News

Vielversprechender Erfolg der ersten DESIGNWEEK

Sieben Marken, fünf Showrooms, eine Woche – unendliches Potenzial. Der Erfolg der ersten DESIGNWEEK, die vom 6. bis 13. Juni 2021 an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg stattfand, schenkte uns einen vielversprechenden Ausblick. Von der Partnerschaft zwischen Walter Knoll und weiteren Einrichtungsmarken aus dem Südwesten wie Draenert, Freistil Rolf Benz, Kettnaker, Object Carpet, Rolf Benz und Schönbuch darf noch viel erwartet werden.

Unsere gemeinsame Vision

Wir möchten nicht nur unsere Neuheiten präsentieren und Möbel Made in Germany feiern, sondern auch unsere gemeinsamen Werte und unsere Leidenschaft für exzellentes Design physisch erlebbar machen.

Die DESIGNWEEK 2021 zog in unserem Headquarter mehr als 200 Fachleute aus ganz Deutschland sowie der Schweiz, den Niederlanden und darüber hinaus an – ein erster, erfolgversprechender Meilenstein, um gemeinsam unsere globale Präsenz weiter zu stärken.

  • 1080p
  • 720p

Im Rahmen der Eventwoche öffneten wir unser Markenland für über 80 Besuchsgruppen, die alle von der einzigartigen Erfahrung schwärmten. Dieses Jahr besuchten uns überwiegend Retail-Profis – in anderen Jahren hätten wir uns auf einer der großen Messen in Köln oder Mailand gesehen – 2021 auf unserer allerersten Hausmesse in Herrenberg.

Tief eintauchen in unsere Welt

Die DESIGNWEEK ermöglichte den Besuchern, die Welt von Walter Knoll ganzheitlich zu erleben und tief und persönlich geführt in unsere Geschichte, Handwerkskunst und unseren gelebten Exzellenzanspruch einzutauchen.

Wir haben uns jeweils mehrere Stunden Zeit genommen, um alle Gäste persönlich durch die Zentrale zu führen, so konnten sie live miterleben, wie unsere Möbel von Hand gefertigt werden. Vor Ort in unserer gläsernen Manufaktur schneiden, nähen, polstern und färben unsere Experten mit Hingabe und Präzision unsere zeitlos modernen Designs aus den feinsten Materialien. Unsere Interpretation des Qualitätsversprechens Möbel Made in Germany – für unsere Besucher mit eigenen Augen und Sinnen eindrücklich vor Ort erlebbar.

Im neugestalteten Showroom in den oberen Etagen haben wir den DESIGNWEEK Teilnehmern erstmals die gefühlvolle Weichheit unserer neuen Sofa- und Sesselserie Ishino und die neuen, wunderschönen Designs unserer Teppichkollektion Legends of Carpets präsentiert.

Auch die ganz neue Black Edition aus modernen Ikonen von der Mitte des 20. Jahrhunderts bis zum Beginn des neuen Jahrtausends wurden während der DESIGNWEEK 2021 zum ersten Mal enthüllt. More to come!

Weitere Eindrücke und Insights finden Sie auf dem Instagram-Kanal der DESIGNWEEK: instagram.com/designweek2021